Über Uns

Zur Person

Mein Name ist Clemens Mauch. Ich stehe hinter der Abkürzung des Betriebes. Wir betreiben als eigenständiger Betrieb 4 Schiffe wovon eines gepachtet ist.
Geboren bin ich in Radolfzell am Bodensee.

Meine Heimat ist Überlingen am Bodensee wo ich aufgewachsen bin. Abgesehen von den Freizeitaktivitäten am und auf dem See, begann ich im Sommer 1987 mit der Tätigkeit bei der Bodenseeschifffahrt. Nach vier Jahren als Matrose, konnte ich mit 22 Jahren die Prüfung zum Patent der Kategorie B zur Fahrgastbeförderung erfolgreich bestehen.

Während dieser Zeit konnte ich bei einem privaten Schifffahrtsbetrieb in Überlingen den ganzen See kennenlernen.

Im Anschluss daran, war ich mit dem 1. Solarboot vom Bodensee „Helio“ mit 50 Personen Kapazität ein Jahr unterwegs.

Danach war ich als Segellehrer und Werftschiffsführer mit dem Charterschiff Bodan unterwegs.

Als nächstes wechselte ich zum Schweizer Ufer und befuhr 5 Jahre lang intensiv den Obersee. Von Beginn des Baus des größten Eventschiffs des Bodensee war ich in der Crew für die „Sonnenkönigin“. Seit der Taufe war ich als Schiffsführer ab dem Schweizer Ufer im Einsatz.